#Zellen #automatisch #kopieren mit #Excel – #wunderbar


Wozu sich selbst viel Arbeit machen? In Excel gibt es die AutoAusfüllen-Funktion, und die geht so:

Wenn Sie eine Zelle markieren, finden Sie rechts unten an der markierten Zellen ein Klötzchen. Wenn Sie dieses Klötzchen mit der Maus nehmen und nach unten (oder nach rechts) ziehen, geschieht ein Wunder 🙂 Im folgenden Beispiel wird der Text samt Formatierung in alle nun markierten Zellen kopiert:

Tipp Excel AutoAusfüllen3

Ich verrate Ihnen gleich noch ein Geheimnis: Wenn links oder rechts von der Ausgangszelle schon eine Liste mit bereits befüllten Zellen angrenzt, dann tut’s auch ein Doppelklick auf das Klötzchen – und das Wunder ist doppelt so schön!

Tipp Excel AutoAusfüllen4

Morgen gibt’s dazu mehr!

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-) Profilfoto: Miriam blitzt - Miriam Mehlman Fotografie - www.miriammehlman.at
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Excel abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu #Zellen #automatisch #kopieren mit #Excel – #wunderbar

  1. Pingback: #Exponentielles in #Excel #catcontent #Wachstum | Soprani Software

  2. Pingback: #Sparbuch #wielangedauertdasdenn | Soprani Software

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s