#Adventkalender


Das nächste #Rätsel im #Advent:

Advent 2.png

Ich will per Formel Vorname und Nachname zusammenhängen. Wieso schaut das so blöd aus – da sollte Anton Anders stehen, nicht AntonAnders. Wie lös ich das jetzt?

Und die Lösung von gestern: Das Zahlenformat Währung ist der Hinweis … die eingegebenen Zahlen enthalten nämlich mehr Kommastellen, aber das Zahlenformat unterdrückt sie. Jedes 3,333 wird zu 3,33 abgerundet, die Summe 9,999 wird allerdings aufgerundet. Alles kaufmännisch, alles korrekt 🙂

XTipp Advent L1.png

Tipp: Wenn Sie wissen wollen, was in einer Zelle wirklich drin steht, schalten Sie das Zahlenformat auf Standard um.

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Excel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s