die #Liste fest im #Griff – als #Tabelle #formatieren


Nächstes Türchen (das ist ein Workplace-#Adventkalender, da sind die Wochenend-Türchen zu): die #Liste wird eine #Tabelle

Dazu markiere ich meine Überschrift und meine zwei Beispielzeilen und wähle START > Formatvorlagen > als Tabelle formatieren. Such mir was Buntes aus, und bestätige im Dialog, dass meine Daten eine Überschrift haben.

xtipp-advent02

Wozu?

Nun: die Daten, die ich erfassen werde, sind allesamt gleich strukturiert. Ich möchte mich später weder um Formatierung noch um Formeln in neuen Zeilen kümmern müssen. So eine „Tabelle“ wird das für mich erledigen.

xtipp-advent03

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Excel, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu die #Liste fest im #Griff – als #Tabelle #formatieren

  1. Pingback: #Formeln in #Tabellen – #strukturierter #Verweis | Soprani Software

  2. Pingback: #Excel: #Zusammenarbeit und #Tabellen – ein #Widerspruch | Soprani Software

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s