#Wertepaar #visualisieren – das #Punktdiagramm


Wie #visualisieren Sie #Wertepaare so, dass Sie #Zusammenhänge leicht sehen können? Das Excel-Werkzeug dazu ist das #Punktdiagramm, und es ist ganz leicht zu erstellen:

Markieren Sie sowohl den Bereich mit den Werten für Ihre x-Achse als auch den Bereich mit den Werten für die y-Achse. Nun erstellen Sie mit EINFÜGEN > Diagramme > Punkt (XY) das Diagramm – fertig.

XTipp Punktdiagramm 1

Sie sehen: aus jedem Wertepaar wird ein Punkt, wobei jeweils der Wert der ersten Datenspalte für die x-Koordinate (also „nach rechts“), der Wert der zweiten Datenspalte für die y-Koordinate („nach oben“) herangezogen wird.

Wir basteln an diesem Beispiel morgen weiter, noch ist es nicht besonders schön.

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-) Profilfoto: Miriam blitzt - Miriam Mehlman Fotografie - www.miriammehlman.at
Dieser Beitrag wurde unter Excel abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu #Wertepaar #visualisieren – das #Punktdiagramm

  1. Pingback: mehrere #Sets von #Wertepaaren | Soprani Software

  2. Pingback: #Diagramm mit #Trendlinie | Soprani Software

  3. Pingback: #Trendlinie bei #mehreren #Reihen | Soprani Software

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s