Sie erzeugen in #Excel eine #PivotTabelle und wollen darin ein #berechnetesFeld erstellen (oder mehrere)? Achtung: Im PivotTabelle erstellen-Dialog gibt es in der Excel-Version 2016 ein neues Kontrollkästchen – Sie können nun nämlich auch ein richtiges Datenmodell „pivotieren“ (dazu später einmal mehr). Allerdings gibt’s – wenn Sie Dem Datenmodell diese Daten hinzufügen – keine berechneten Felder und keine berechneten Elemente mehr …

Überlegen Sie also gut, was Sie später brauchen.
Gefällt mir:
Like Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über katharinakanns
Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld.
Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Profilfoto: Miriam blitzt - Miriam Mehlman Fotografie - www.miriammehlman.at
Dieser Beitrag wurde unter
Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Super Danke! Sehr lange habe ich nach dieser Einstellung gesucht.
LikeLike