Wie #summieren Sie die Daten einer #Excel-#Tabelle?
Wenn Sie einen Datenhaufen mit START > Formatvorlagen > als Tabelle formatieren zur („intelligenten“) Tabelle erklärt haben, dann haben Sie’s leicht: Sie beziehen sich auf alle Daten einer Spalte mit dem Bezug
Tabellenname[Spaltenüberschrift]
Also z.B. in einer Summenfunktion so:
=SUMME(Geräteliste[Preis])
Damit werden alle Einträge aus der Tabelle Geräteliste summiert, die in der Spalte mit der Überschrift Preis stehen.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über katharinakanns
Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld.
Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Profilfoto: Miriam blitzt - Miriam Mehlman Fotografie - www.miriammehlman.at
Dieser Beitrag wurde unter
Excel abgelegt und mit
bezug,
Excel,
spalte,
summe,
Tabelle verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.