Irgendwie hat’s was mit den Bildern in Ihrem Dokument – kaum haben Sie keine Internetverbindung, sind sie alle weg – nur so ein hässlicher Platzhalter ist da, und der Hinweis, dass die verknüpfte Grafik nicht angezeigt werden kann. (Woher das kommt? Beispielsweise, wenn Sie Ihre Blogeinträge auf WordPress exportieren und in Word-Dokumente importieren; die Bilder darin werden beim Export nämlich nur als Links eingefügt. Wie Sie das absichtlich machen können, zeig ich Ihnen ein anderes Mal. Lassen Sie mich wissen, wie dringend die Information ist 🙂 ).
So, also die verknüpften Bilder. Sie brauchen ein letztes Mal eine aktive Internetverbindung. Auf DATEI > Informationen > Verwandte Dokumente finden Sie den Einstieg zu Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten.
Im folgenden Dialog gibt’s die Option für ausgewählte Verknüpfung, bei der Sie ein Hakerl setzen müssen: Grafik in Dokument speichern.
Nun wird das Bild als eingebettetes Bild gespeichert, nicht mehr als Verknüpfung. Sie haben es ab sofort immer bei sich.
Wenn es sehr viele Bilder Sind kann man dies auch mit einer Tastenkombination machen.
1. Strg + A
2. Strg + Shift + F9
Im ersten Schritt wird alles markiert.
Das einbetten der Dateien von schritt 2 kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
LikeLike
Danke für diesen Artikel der hoffentlich auf PowerPoint übertragbar ist, da ich gerade von einer Generalprobe für einen wichtigen Vortrag komme und genau diese Verknüpfungen ein echtes Problem waren und manche Grafik nicht angezeigt wurde.
Viele Grüße
Andreas Unkelbach, nun wesentlich entspannter
LikeLike