#Excel #Tabelle #Formeln #Zellbezug mit @


 

Sie waren gestern hier? Da hab ich ein bissl was über Tabellen erzählt. Ich mach heut noch weiter, und erstelle auf herkömmlichem Weg (Tippen und Klicken) eine Formel:

Tipp Excel Tabelle 5

Schauen Sie sich diese Zellbezüge an! Erwarten würde man =D2/E2, aber da steht =[@turnover]/[@units]. Weil ja in einer Tabelle alle so fest zusammenhalten, geht das. [@turnover] bedeutet nämlich nichts anderes als „das, was in derselben Zeile in der Spalte mit der Überschrift turnover steht“.

Ist nachvollziehbarer, lesbarer und übersichtlicher (vor allem, wenn es um Tabellen mit vielen, viiiiiielen Spalten geht).

Ich MAG Tabellen 🙂

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Excel abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s