#Excel #Filter #Erweitert – #oder wie?


Tipp Excel Filter Erweitert ODER

Schon wieder der erweiterte Excel-Filter: heute ist der Kriterienbereich größer als die beiden letzten Male (19. Juli 2014 bzw. 21. Juli 2014). Eine Zeile mehr – das bedeutet eine logische ODER-Verknüpfung der Kriterien.

Also im Bildbeispiel: das Ergebnis werden alle Daten sein, in denen in der Spalte „Product“ das Wort „sweets“ steht, oder in der Spalte „weekday“ das Wort „So“. Oder auch beides zutrifft. Also: mindestens eine der Zeilen muss passen, damit eine Datenzeile in den erlauchten Kreis der Ergebnisse aufgenommen wird.

Wir rekapitulieren: selbe Zeile = es wird streng geprüft, alles muss passen; neue Zeile = es reicht, wenn eine der Zeilen passt.

Das Thema kommt wieder, versprochen! (Ist ja auch enorm schön!)

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Excel abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s