#Excel #Filter #erneut anwenden


Tipp Excel Filter erneut anwenden

Sie haben Ihre Daten in Excel gefiltert, und inzwischen verändert.

Z.B. alle rot hinterlegten Zeilen (die dringenden) angezeigt, und nun schon einiges erledigt und daher grün hinterlegt.

Z.B. alle Zeilen ohne Telefonnummer angezeigt, und schon einige Telefonnummern recherchiert und eingetragen.

Nun hätten Sie gerne alle, die sozusagen „trotzdem noch übrig sind“ –> Filter löschen und Filter erneut einstellen, denselben wie vorher. Oder einfacher: START > Bearbeiten > Filter > Erneut anwenden.

Diese Funktion schaut sich nämlich die Daten noch einmal an und beachtet dabei exakt die von Ihnen bereits eingestellten Filterregeln. Spart daher Zeit. Und davon kann man nicht genug bekommen, oder?

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Excel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s