
In #Excel können Sie einen markierten Bereich ganz einfach an seinem Rand schnappen (der Cursor verwandelt sich dabei in ein dünnes schwarzes Pfeilkreuz) und verschieben. Der Zielbereich wird nun überschrieben.
Es sei denn … es sei denn, Sie drücken gleichzeitig die Shift-Taste. Dann wird aus dem Überschreiben nämlich ein Einfügen.
Oh, Sie haben bisher mit Ausschneiden-Einfügen gearbeitet. Überschlagen Sie bitte NICHT, wie viel Zeit Sie in den letzten zehn Jahren gespart hätten, wenn Sie das früher gewusst hätten. Es schadet Ihrer Gesundheit.
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
About katharinakanns
Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld.
Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Profilfoto: Miriam blitzt - Miriam Mehlman Fotografie - www.miriammehlman.at
Dieser Beitrag wurde unter
2010,
2013,
Excel abgelegt und mit
ausschneiden,
einfügen,
Excel,
kopieren,
Zeile,
Zelle verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.