ERWEITERN auf Zeilen und Spalten


Gestern haben wir #NV an einen Bereich angeklebt, um mehr Zeilen zu bekommen. Heute ergänzen wir auch noch Spalten – ein optionales Argument der ERWEITERN-Funktion.

=ERWEITERN(A1#;10;10)

Hier habe ich als drittes Argument die Anzahl der gewünschten Spalten angegeben.

(Und als Eingabematrix einen der schönen neuen Bezüge verwendet – der Ausgangsbereich ist hier nämlich dynamisch mit SEQUENZ generiert, und ich verweise mit A1# einfach auf das Bereichsergebnis der Funktion in A1.)

Da greift schon wieder alles schön ineinander 😉

Avatar von Unbekannt

About katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-) Profilfoto: Miriam blitzt - Miriam Mehlman Fotografie - www.miriammehlman.at
Dieser Beitrag wurde unter Excel, Office365 abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to ERWEITERN auf Zeilen und Spalten

  1. Pingback: Schön ERWEITERN | Soprani Software

Hinterlasse einen Kommentar