Sie möchten Daten aus verschiedenen Blättern Ihrer #Excel Arbeitsmappe in einer Übersicht zusammenstellen – und dabei die Formeln nicht alle manuell erstellen, der Tabellenname muss doch reichen?
Benutzen Sie INDIREKT für den Blattbezug: =INDIREKT(„‚1‘!S$43„) verweist auf die Zelle S43 auf Blatt 1, und wenn Sie wie in meinem Beispiel in Zelle A9 ein Datum stehen haben und die Blätter von 1 bis 12 nummeriert sind, dann können Sie statt 1 ja auch
MONAT($A9) schreiben, und das in die Formel einbringen:
=INDIREKT(„‚“&MONAT($A9)&“‚!S$43„)
Mit Autoausfüllen bekommen Sie dann in der nächsten Zeile einen Verweis auf Blatt 2, …
=INDIREKT(„‚“&MONAT($A9)&“‚!S$43„)
der Beistrich ist falsch.
richtig wäre:
=INDIREKT(„’“&MONAT($A9)&“‘!S$43„)
(also statt dessen den Hoch-Apostroph-Strich oder wie immer man den nennt…)
LG.
LikenLiken