#Texte basteln in #Excel


Sie haben Texte in einer Spalte in #Excel, und brauchen daraus neue Texte gebastelt? Das geht ab #Office #Version 2013 zumeist ohne Formeln – mit der #Blitzvorschau. Der geben Sie einfach ein Beispiel und sagen dann „mach das für alle anderen genau so“.

Im Detail: Ich möchte im folgenden Beispiel Vor- und Nachnamen zusammenhängen. Also schreibe ich in C1 die Vor- und Nachnamenkombination für die erste Zeile.

XTipp Blitzvorschau 01

Dann „nehme“ ich die Markierung an der rechten unteren Ecke und ziehe sie bis ans Ende der Liste. Alternativ könnte ich auch doppelklicken.

XTipp Blitzvorschau 02

Das ist das Ergebnis:

XTipp Blitzvorschau 03

Nicht genau das, was ich wollte … Aber da sind ja noch die AutoAusfüllen-Optionen am Ende rechts unten. In dem Menü gibt’s den Eintrag Blitzvorschau, und den wähle ich aus. Siehe da:

XTipp Blitzvorschau 04

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Dieser Beitrag wurde unter 2013, 2016, Excel abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s