Ich mach #Urlaub – und wann bin ich dann fertig?


Ich geh auf #Urlaub, und an #Feiertagen arbeit‘ ich (normalerweise) auch nicht. Was sag ich jetzt der Person, die mich fragt, wann ich fertig bin, wenn ich noch 25 #Personentage brauche?

#Excel liefert mir die Antwort: Zur Funktion #ARBEITSTAG von gestern gibt’s eine Extension:

ARBEITSTAG(Ausgangsdatum;AnzahlTage;freieTage) liefert den Tag, der die gegebene Anzahl Tage nach dem Ausgangsdatum liegt, wobei Wochenenden rausgerechnet werden, aber auch alle Tage, die im Bereich freieTage stehen.

XTipp ARBEITSTAG

Damit wird das Fertigstellungsdatum realistisch 🙂

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-) Profilfoto: Miriam blitzt - Miriam Mehlman Fotografie - www.miriammehlman.at
Dieser Beitrag wurde unter Excel, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s