#macheineZahldraus


Die Schnittstelle oder ein unkundiger Benutzer liefern #Text in Ihr #Excel, Sie wollen aber damit #rechnen?

Wenn Sie Glück haben, dann kann die Funktion WERT(Text) die Eingabe „übersetzen“, also in eine Zahl konvertieren. Das sieht dann so aus:

XTipp WERT.png

Also: Ziffernfolgen sind kein Problem, Beistriche werden als Komma interpretiert, Punkte je nach dem „Großen Ganzen“ als Datumstrennzeichen (ja, 43568 ist ein Datum) oder als Tausenderpunkt, andere Sonderzeichen stören.

Jetzt hoffe ich für Sie, dass die Daten „übersetzbar“ sind … Sie sehen schon, wenn der Input zu textlastig ist, dann ist das Ergebnis leider der #WERT!-Fehler, mit dem Sie wieder nicht rechnen können 😦

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-) Profilfoto: Miriam blitzt - Miriam Mehlman Fotografie - www.miriammehlman.at
Dieser Beitrag wurde unter Excel abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu #macheineZahldraus

  1. Pingback: Bist du jetzt eine Zahl? | Soprani Software

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s