#nochmal – #Filter #erneut #anwenden


Was tut in #Excel eigentlich dieses START > Bearbeiten > Sortieren und Filtern > Erneut anwenden?

Erinnern Sie sich an gestern? Wir haben alle roten Einträge gefiltert. So, und jetzt färb ich einen um (und Sie stellen sich vor, es waren siebenundzwanzig rote, und ich färb jetzt dreizehn um) – zum Beispiel, weil ich dies mit Rot als „zu erledigen“ gekennzeichneten Einträge nun eben erledigt habe. Dann war ich Mittagessen – und jetzt will ich wieder nur die roten sehen.

Allgemein gesprochen: ich hab nach irgendwas, vielleicht sogar recht Kompliziertem, gefiltert, und dann in den Daten was geändert und möchte sehen, was jetzt immer noch übrig ist, mit den bereits getroffenen Einstellungen.

Ein Weg wäre nun: alle Filter weg und wieder neu einstellen. Weil das zu mühsam ist, haben die Excel Entwickler diese Funktionalität geschaffen: START > Bearbeiten > Sortieren und Filtern > Erneut anwenden.

XTipp Filter22.png

Das haben sie gut gemacht 🙂 Die Daten werden einfach mit den eingestellten Filteroptionen erneut inspiziert.

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Excel abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s