#Datumsfilter in #Excel


Für #Datumswerte gibt es in #Excel den #Datumsfilter. Was der kann? Schauen wir mal:

XTipp Filter19.png

Jede Mange Auswahl in Relation zum aktuellen Datum – also „was war“, „was ist“, und „was wird sein“, sozusagen. Auf Tages-, Wochen-, Monats-, Quartals- und Jahresbasis. Besonders speziell finde ich Jahr bis zum aktuellen Datum – was also seit dem ersten Jänner passiert ist (oder passieren hätte sollen 🙂 ).

Und der Klassiker für „wer hat im Oktober Geburtstag“ darf auch nicht fehlen: Alle Datumswerte im Zeitraum mit anschließender Auswahl eines Quartals oder Monats, zur jahresübergreifenden Suche.

Da ist für jeden Anlass etwas dabei.

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Excel abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s