In 9,6 Stunden erreichen Sie das #Ende von #Excel – hier nachzusehen. Der Youtuber Hunter Hobbs hat in der „Insane Excel Challenge“ bis an das Ende der Tabellenkalkulation gescrollt. Nur mit Hilfe der Pfeiltasten. Jetzt weiß auch er, dass in Zeile 1.048.576 Schluss ist 🙂
Sie wüssten gerne, ob das auch schneller geht? Aber klar: drücken Sie Strg+Pfeil-nach-unten. Damit springen Sie in der aktuellen Spalte vor die nächste leere Zelle, und wenn Sie schon am Ende des benutzten Bereichs sind, ganz ans Ende von Excel.
Wenn Sie jetzt die Zelle befüllen, dann haben Sie den benutzten Bereich bis zur Zeile 1.048.576 erweitert. Weitere Zellen einfügen wird Ihnen verwehrt.
Das ist ernst gemeint – ohne Löschen von Zeilen geht nichts mehr; und erst nach dem nächsten Speichern setzt sich der benutzte Bereich wieder korrekt zurück (beobachten Sie den Scrollbalken!)