Sie brauchen ganz #schnell #Ergebnisse in #Excel? Zum Beispiel Summen unter allen Datenspalten?
Ab Office 2013 steht Ihnen die Schnellanalyse zur Verfügung: Markieren Sie die auszuwertenden Daten. An der rechten unteren Ecke taucht sofort das Schnellanalyse-Icon auf.
Wenn Sie da draufklicken, dann klappt ein Dialogfeld auf. In der Mitte finden Sie einen Schnellzugriff auf Ergebnisse. Zum Beispiel (das ist die erste Funktion hier) eine Summe unter jede der markierten Spalten.
Besonders ans Herz legen möchte ich Ihnen den Prozentanteil an der Gesamtsumme, den Sie mit % Gesamt machen lassen können. So haben Sie schnell einen Eindruck, welcher Verkäufer Ihnen welchen Anteil am Gesamtumsatz „einfährt“.
Und meinen zweiten Liebling: die Laufende Summe. Also die Umsätze im Jänner, dann im Jänner plus im Februar, dann auch den März dazu, … Hier sehen Sie auch, dass es die Ergebnisse drunter oder rechts geben kann – Sie haben die Wahl.