in Excel alle Zeilen nach Inhalt löschen


Sie wollen in #Excel alle #Zeilen mit bestimmtem Inhalt löschen? Zum Beispiel um Altlasten loszuwerden, Einträge, die überflüssig geworden sind?

Dann suchen wir doch einmal alle Zellen mit dem gewünschten Text irgendwo drin. (Ich suche in meinem Beispiel Schlepptop – so ein Unfug.) Also: START > Bearbeiten > Suchen und Auswählen > Suchen …, oder, per Tastenkombination Strg+F – hier ist schon das Dialogfeld. In Suchen nach: geben Sie den Suchbegriff ein, und nun klicken Sie bitte auf Alle suchen.

XTipp zeilenLöschen01

Unten im Suchdialog öffnet sich eine Liste aller Vorkommen. Markieren Sie sie alle, oder lassen Sie Einträge aus, die Sie doch nicht löschen wollen. Schließen Sie nun den Dialog.

XTipp zeilenLöschen02

Wenn Sie nun im START > Zellen > Löschen-Menü den Eintrag Blattzeilen löschen wählen, werden alle Zeilen gelöscht, die eine markierte Zelle enthalten. Fertig.

XTipp zeilenLöschen03

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-) Profilfoto: Miriam blitzt - Miriam Mehlman Fotografie - www.miriammehlman.at
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