die #intelligente #Ergebniszeile in der #Excel #Tabelle


Berechnen Sie die #Summe, den #Mittelwert, … von Werten in Ihrer #Excel #Tabelle in der #Ergebniszeile. Da ist es nämlich am einfachsten. Aktivieren Sie dazu in TABELLENTOOLS > Entwurf > Optionen für Tabellenformat die Ergebniszeile. Damit bekommen Sie am Tabellenende eine Ergebniszeile, die nicht nur schön ist, sondern auch mit Verstand gesegnet:

XTipp Tabelle Ergebniszeile

In jeder Zelle können Sie wählen, ob und wie Sie die Werte der ganzen Spalte zusammenfassen wollen – Sie können die Summe berechnen, den Mittelwert, das Maximum oder Minimum, Sie können die Anzahl der ausgefüllten Zellen bestimmen oder die Anzahl Zahlen, …

Also: intelligent. Ich hab’s ja versprochen!

Schönes Wochenende nun – und am Montag zeig ich Ihnen noch mehr 🙂

 

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Excel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s