Schnelles #Löschen war #gestern


Sie wollen beim #Löschen von #Zellen in #Excel entscheiden, wohin der Rest #verschoben wird? Dann machen Sie’s so:

Markieren Sie die zu entfernenden Zellen. Klicken Sie nun auf das Dropdown-Menü in START > Zellen > Löschen und wählen Sie Zellen löschen… . Oder drücken Sie Strg und die Minus-Taste.

XTipp Löschen4

Nun werden Sie, bevor die markierten Zellen entfernt werden, gefragt, was mit den verbleibenden Zellen geschehen soll: soll Excel alle
Zellen rechts von der Markierung nach links verschieben, oder soll es ale Zellen unterhalb Ihrer Markierung nach oben verschieben? Oder gar die
Ganze Zeile bzw. die Ganze Spalte löschen?

XTipp Löschen5

Weiters finden Sie in dem DropDown-Menü die Möglichkeiten, sich selbst fürs Blattzeilen löschen, Blattspalten löschen oder gar Blatt löschen zu entscheiden.

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Excel abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s