#Feld #Funktion – #hideandseek in #Word


Alt+F9 schaltet in #Word zwischen der #Feldfunktionsansicht (#Feldfunktionen sind in geschwungenen #Klammern sichtbar) und der normalen Ansicht (Feldfunktionen sind durchgeführt, das Ergebnis ist zu sehen) hin und her. Und zwar für alle Felder im Dokument.

Also: zwischen

{FILENAME  \* Lower \p  \* MERGEFORMAT}

und

c:\users\katharina\documents\feldfunktionen.docx

 

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Word abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu #Feld #Funktion – #hideandseek in #Word

  1. Andreas Unkelbach schreibt:

    Vielen Dank für die Erinnerung 🙂

    Eine für mich, in Zusammenarbeit mit einen Co-Autoren, wichtige Funktion war neben ALT F9 für Bildpfade (Beispiel: { INCLUDEPICTURE „grafik.png“ \* MERGEFORMAT \d } )auch die Möglichkeit der Kombination von STRG + A (Alles markieren) und F9 um die Pfade zu aktualisieren. Gerade bei der Verwendung von relativen Bildpfaden statt absoluten war hier Winword etwas nervig, da wir beide in unterschiedlichen Ordnern das Dokument abgelegt hatten welche zwar untereinander synchronisiert wurden, aber dennoch hier Winword regelmäßig verzweifeln haben :-))

    Viele Grüße und ein erfolgreiches Jahr
    Andreas Unkelbach

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s