In OneNote gibt es eine Ganzseitenansicht, die Sie ganz einfach (und daher auch einmal versehentlich) herbeizaubern können, wenn Sie den Platz auf dem Bildschirm richtig voll ausnützen wollen. Drücken Sie dazu F11 oder klicken Sie auf ANSICHT > Ansichten > Ganzseitenansicht oder auf das Icon, das Ihnen standardmäßig in der Schnellzugriffsleiste zur Verfügung steht:
Jetzt sind die lästigen Randerscheinungen weg – Sie sehen nur mehr die aktuelle Seite, keine Notizbücher, keine Abschnitte, keine Seitennavigation, kein Menüband.
Hm … irgendwie brauchen Sie aber das Menüband immer wieder einmal – zum Bearbeiten Ihrer Seite. Schauen Sie an den oberen Rand des Fensters. Da, wo sonst die Titelleiste Ihres Fensters ist, gibt es nur mehr drei Punkte. Die funktionieren wie die Brotkrümel in „Hänsel und Gretel“ – folgen Sie Ihnen, und das Menüband ist wieder da.
Und mit dem Menüband natürlich auch die Möglichkeit, die Ganzseitenansicht wieder auszuschalten: ANSICHT > Ansichten > Normalansicht zum Beispiel, oder wieder über das Icon in der Schnellzugriffsleiste. F11 funktioniert ebenfalls.
Mehr dazu in ein paar Tagen – wir wollen die Häppchen nicht zu groß machen 🙂