#Office2016 – #schonwiederneueprogramme


Noch heuer soll – passend zu Windows 10 – eine neue Office Suite herauskommen. Wollen Sie einen Blick auf die Vorschau werfen?

http://www.microsoft.com/de-de/news/buddymail.aspx?id=535271

Ein paar Details hab ich für Sie herausgeschrieben:
//

Der Inhalt von Word-Dokumenten wird auf unterschiedlichen Geräten abhängig von der Bildschirmgröße dargestellt werden können („Reflow-Modus“, ist aber eigentlich egal, wie das heißt.) „Insights for Office“ (noch ein neues Vokabel) unterstützt Bing (die Microsoft-Suchmaschine) und ermöglicht die Integration von Bildern, Verweisen und Texten in Word-Dokumenten direkt aus dem Internet.

Excel bietet künftig auch für mobile Geräte den gewohnten Umfang an Funktionen für das Erstellen von Tabellen sowie das Visualisieren und Analysieren von Daten. Neu sind die Touch-Funktionen von Excel für die Bearbeitung, Analyse und Darstellung, die Maus und Tastatur nicht mehr ganz so überlebensnotwendig sein lassen.

PowerPoint erhält eine neue Ink Funktion, mit der Sie in Echtzeit Notizen in einzelne Folien einfügen können.

In OneNote wird der Zugriff auf die wichtigsten Funktionen der App verbessert.

Outlook für Windows 10 bietet auf Smartphones und Tablets alle Funktionen der Desktop-Version und integriert Word – damit wird das Erstellen von E-Mails einfacher und professioneller. Endlich können Sie auch am Tablet Tabellen, Bilder, Aufzählungen und Farben verwenden. Und eine Touch-Funktion hilft beim Lesen, Sortieren und Kennzeichnen von Mails hilft.

Na? Vorfreudig?

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Office-Versionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu #Office2016 – #schonwiederneueprogramme

  1. thom1309 schreibt:

    Was Outlook betrifft: SEHR VORFREUDIG! Das, was momentan am Surface an eMail geboten wird, is eigentlich ein Witz!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: