#Nullwerte werden #unsichtbar


Gestern haben wir etwas erzeugt, das so aussieht:

Tipp Excel NullwerteHat uns jetzt nicht so gut gefallen – alle Zellen, in denen 0 steht, werden angezeigt. In unserem Fall soger mit 00.01.1900 – der „Datums-Übersetzung“ für 0. Bitte, kann man das abstellen?

Ja, kann man. Und zwar arbeitsblattweise, in DATEI > Optionen > Erweitert > Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen > In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen. Oder besser gesagt, nicht mit, sondern ohne diese Einstellung – nehmen Sie das Hakerl weg!

Tipp Excel Nullwerte ausblenden

 

Ja. Besser.

Tipp Excel Pivot Nullwerte

Dafür fällt uns gleich das nächste Problem ins Auge: Kürbis steht auf der Liste, obwohl wir gar keinen brauchen, und Vanillepudding müssten wir eigentlich zurückgeben, weil wir mehr im Vorrat haben, als wir für das ganze Camp benötigen. Das wird beim Einkaufen gehörig irritieren.

Wir sehen uns morgen wieder 🙂

 

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Excel abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s