#Pivot-#Charts #uncomplicated


Gestern war Diagrammbasteltag. Damit gestapelte Säulen eine Gesamtsumme pro Säule anzeigen können, waren ein paar Tricks erforderlich.

Im Pivot-Chart sind diese Tricks beim besten Willen nicht möglich 😦 Traurige Nachricht, ich weiß. Hier ist einfach Schluss mit der Voll-Automatisierung. Und wenn Sie doch ein ultra-getrickstes Diagramm brauchen, dann hilft nur eins: Pivot-Daten mit Formeln in einen ganz normalen Datenbereich abbilden, und dann ein ganz normales Diagramm draufsetzen.

Das mit dem Abbilden ist übrigens gar nicht kompliziert: Benutzen Sie einfach die Formel =Zellbezug.

Tipp Excel Diagramm DatenAusPivot

was, so einfach? Mhm. Manchmal schaut die Aufgabe so kompliziert aus, dass man eine Zeit lang eine naheliegende Lösung übersieht … ach so, IHNEN ist das GLEICH eingefallen. Na, mir nicht 🙂 Ich freu mich halt über das verzögerte Aha-Erlebnis 🙂

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Excel abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s