Piktogramme zerlegen


Die Piktogramme von gestern sind kleine Vektorgrafiken. Das bedeutet: es besteht aus kleinen separaten Stückchen, die zu einem Bild zusammengefasst wurden – manche Piktogramme sind nur ein einziger Teil, andere bestehen aus mehreren Teilen.

Mit dem Befehl In Form konvertieren – auf der Grafiktools-Registerkarte – zerlegen Sie das Bild, wenn möglich. Mein Dinosaurier hier besteht beispielsweise aus einem großen Teil und einem Extra-Beinchen, das ich soeben durch das Konvertieren getrennt habe.

Jetzt kann ich es verschieben, anders einfärben – jedes Stück ist nun eine Form geworden, die ich wie jede andere Form auch weiterbearbeiten kann.

Das hat mit Dinosaurierbeinchen nun wenig Sinn – aber manchmal bin ich auf der Suche nach einer bestimmten Form, und entdecke Sie als Teil eines Piktogramms. Dann hole ich sie mir von dort!

Avatar von Unbekannt

About katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-) Profilfoto: Miriam blitzt - Miriam Mehlman Fotografie - www.miriammehlman.at
Dieser Beitrag wurde unter 2019, Excel, Office365, Outlook, PowerPoint, Word abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Piktogramme zerlegen

  1. Pingback: Piktogramme – eine Fundgrube! | Soprani Software

  2. Pingback: Piktogramme – Grafiken, Bilder, was jetzt? | Soprani Software

Hinterlasse einen Kommentar