FILTER – eine Bereichsfunktion


Nicht alle Daten – nur die teuren Geräte, nur die Laptops, nur die Daten von heuer, … das können Sie sich jetzt mit der Funktion FILTER aus Ihren Rohdaten „herausziehen“:

Hier mache ich mit

=FILTER(A2:H23;F2:F23>900)

einen Auszug der Originaldaten (zu sehen in A2:H23), in denen der Preis (zu sehen in F2:F23) größer ist als 900. Also: FILTER(Ursprungsbereich; Vergleichsausdruck mit Filterbereich involviert).

Besonders der Vergleichsausdruck hat es mir hier angetan: das schreibt sich recht bequem. Sie geben einfach den ganzen Bereich in den Teil der Bedingung, in dem Sie die Zelle in einem einfachen Vergleich schreiben würden.

Damit hab ich schon viele Listen vereinfacht und Daten evaluiert, wo früher sehr viel Arbeit vonnöten war, um das hinzukriegen.

Avatar von Unbekannt

About katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-) Profilfoto: Miriam blitzt - Miriam Mehlman Fotografie - www.miriammehlman.at
Dieser Beitrag wurde unter Excel, Office365 abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to FILTER – eine Bereichsfunktion

  1. Pingback: FILTER, FILTER | Soprani Software

  2. Pingback: RegExTesten und FILTER | Soprani Software

Hinterlasse einen Kommentar