#VorIeseprojekt – neu in #OutIook


Wer kennt das nicht? Man will schnell noch ein E-Mail lesen, das grad vorm Schlafengehen gekommen ist, die Brille ist irgendwo, die Müdigkeit ist groß, und die Buchstaben verschwimmen einem schon vor den Augen ... Auf der START-Registerkarte gibt es zum Glück ein neues Feature: #LautVorlesen 
Laut vorlesen auf der START-Registerkarte

Ein bisschen was dürfen Sie auch konfigurieren – wobei ich derzeit nur den Microsoft Michael als Stimme auswählen kann, der durchaus annehmbar wohlklingend spricht.

Pause, vor- und zurück“spulen“, und Einstellungen

Es ist also nicht nötig, überall Lesebrillen zu deponieren. Und wenn Ihnen das Konzept „Lesebrille“ ganz fremd ist: in ein paar Jahren oder Jahrzehnten werden Sie sich gerne an diesen Tipp erinnern 🙂

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Dieser Beitrag wurde unter 2019, Outlook abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu #VorIeseprojekt – neu in #OutIook

  1. Lukas schreibt:

    Hi Katharina,
    Habe Deinen Blog heute via Andreas Unkelbach entdeckt :- ) Werde mir Deinen ganzen Fundus Stück für Stück durchackern! Ich lieben es neue Funktionen zu entdecken die ich nicht kannte… und bei Dir scheint mir werde ich fündig. Herzlichen Dank und weiter so!
    Gruss, Lukas

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s