Über den #Dateinamen in der #Titelleiste können Sie in #Word, #Excel und #PowerPoint nun auf die #Versionen Ihres Dokuments zugreifen, falls es in #OneDrive oder auf #SharePoint abgelegt ist. Wussten Sie das?
Ja, auf OneDrive und SharePoint wird (wenn der Admin nichts verstellt hat) Ihr Dokument beim Speichern nicht über die Vorversion „drübergeknallt“, sondern es wird eine neue Version angelegt, und gleichzeitig wird die alte beibehalten. Wenn Sie nun auf Versionsverlauf klicken, dann sieht das so aus:
Mit Version öffnen können Sie nun tatsächlich auf eine Vorversion zugreifen. Das ist vor allem dann enorm hilfreich, wenn Sie vor drei Stunden versehentlich einen großen Fehler eingebaut haben (das halbe Dokument gelöscht, ein globales Ersetzen falsch gemacht, …) und die Arbeit gespeichert haben. Steigen Sie ganz einfach auf eine Vorversion zurück. Oder kopieren Sie Teile aus dieser, die Sie nun doch verwenden wollen.