Sie hätten gerne alle Abfragen in Ihrer #Access #Datenbank im #Klartext? (Zum Beispiel, weil Sie herausfinden müssen, wo überall Sie ein bestimmtes Feld verwendet haben?). Die können Sie sich mit VBA auflisten lassen (oder in eine Tabelle schreiben, …), und zwar mit diesem Schnipsel:
Dim myQD As QueryDef
For Each myQD In CurrentDb.QueryDefs
If Left(myQD.Name, 1) <> "~" Then
Debug.Print
Debug.Print myQD.Name
Debug.Print myQD.SQL
End If
Next myQD
Set myQD = Nothing
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über katharinakanns
Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld.
Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Profilfoto: Miriam blitzt - Miriam Mehlman Fotografie - www.miriammehlman.at
Dieser Beitrag wurde unter
Access,
VBA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.