wie bestimmt #Access die #Felddefinition in #importierten #Tabellen?


Wie bestimmt #Access die #Felddefinition in #importierten #Daten? Also: wenn aus diesen Daten eine neue #Tabelle entstehen soll? Manchmal ist es #Double, dann wieder #LongInteger, manchmal #Text … da muss doch ein Prinzip dahinterstehen!

So ist es: Wenn beim Importieren von Daten in eine dabei neu erstellte tabelle in einer Stichprobe (derzeit die ersten acht Zeilen) ein Datentyp festgestellt werden kann, so wird dieser als Datentyp für das Feld (=die Spalte) definiert. Wenn allerdings der numerische Datentyp überwiegt, aber dennoch zumindest ein Textwert für das Feld enthalten ist, dann importiert Microsoft Access das gesamte Feld als Text. Der Datentyp Text wird also durch den Importalgorithmus bevorzugt behandelt.

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Access abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s