Alle Formatierungen löschen – #tabularasa


Oje, da hat sich jemand in meinem Word-Dokument ausgetobt. In der Hoffnung, es schöner zu machen, hat er (oder sie) viele Formatierungen geändert:

Tipp Word Formatierung löschen 1

Ist jetzt nicht so toll, wie das aussieht. Also werd‘ ich mir wohl die Mühe machen müssen, das alles wieder zurückzusetzen … Fett auf unfett, kursiv auf gerade, die Farben weg, Absatzformatierungen anpassen, … was für ein Haufen Arbeit!
Moment mal! Da fällt mir so ein kleiner Radiergummi ins Auge – ich markier‘ die kaputten Absätze einmal und klicke dann auf START > Schriftart > Alle Formatierungen löschen.

Tipp Word Formatierung löschen 2

Heißa! Dieser Befehl setzt alles Markierte auf die Standard-Formatvorlage zurück. Jetzt fang‘ ich wieder von vorne an, mit dem völlig formatlosen Text.

Tipp Word Formatierung löschen 3

Das ging ja doch flott 🙂

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Word abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s