Gruppen in Outlook – #willnichtjeder


Die Liste der Elemente im ausgewählten Ordner wird in Outlook automatisch gruppiert (abhängig von der Sortierung – sortieren Sie beispielsweise nach dem Datum, so gibt es eine Gruppe für heute, eine für gestern, eine für Donnerstag, Mittwoch, Diese Woche, letzte Woche, …; sortieren Sie nach Von, so entsteht für jeden Absender eine eigene Gruppe; …) Diese Gruppierungsebenen mag nicht jeder – ich zeig Ihnen daher, wie Sie sie loswerden:

Tipp Outlook Gruppen deaktivieren

Öffnen Sie den dafür nötigen Dialog durch Klick auf ANSICHT > Aktuelle Ansicht > Ansichtseinstellungen, und klicken Sie nun auf den Button Gruppieren… . Hier finden Sie das Hakerl bei Automatisch nach Anordnung gruppieren – wenn Sie das wegnehmen, sind Sie die Gruppierung los.
Falls Sie Ihre Daten in der Kompaktansicht mit dem Lesebereich rechts anzeigen, gibt es eine weitere Möglichkeit für die Deaktivierung: Bei der Sortierungsauswahl finden Sie im Menü den Eintrag In Gruppen anzeigen –> weg mit dem Hakerl 🙂

Tipp Outlook Gruppen

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
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