#Tabelle in #PowerPoint #zerlegen


Tipp PowerPoint Tabelle auflösen

In PowerPoint können Sie eine in Office erstellte Tabelle in ihre Einzelteile zerlegen. Probieren Sie’s aus:

Markieren Sie die Tabelle und kopieren Sie sie in die Zwischenablage.

Betreten Sie PowerPoint, führen Sie START > Einfügen > Inhalte einfügen aus. Im folgenden Dialogfeld wählen als Typ „Bild (Windows Metadatei)“ und klicken OK. Lassen Sie das eingefügte Objekt markiert.

In der BILDTOOLS > FORMAT Registerkarte finden Sie nun in der Gruppe „Anordnen“ die Gruppierung. Sie können hier die Gruppierung aufheben. Lassen Sie sich von der Fehlermeldung nicht stören; Sie wissen, was Sie tun, und können die Frage ruhigen Gewissens mit „Ja“ beantworten.

Nun steht Ihnen auf ZEICHENTOOLS > FORMAT die Möglichkeit zum Gruppierung aufheben zur Verfügung. Nur zu! Möglicherweise müssen Sie das nun ein paar Mal wiederholen.

Schlussendlich ist es geschafft: die Tabelle liegt in sämtliche Einzelteile zerlegt zu Ihren Füßen.

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Bild | Dieser Beitrag wurde unter PowerPoint abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s