#Word #Zeile oder #Absatz?


#Word #Zeile oder #Absatz?

Das ist hier die Frage … Word denkt ja grundsätzlich in Absätzen, kümmert sich selbst darum, wann eine neue Zeile fällig ist, und wechselt beim Enter-Drücken in einen neuen Absatz. Und es gibt einen ganzen Haufen Absatzformatierungen (START>Absatz), die eben immer für den ganzen Absatz gelten (also: ein Absatz ist linksbündig, Schluss, Aus, Basta, ich kann nur die dritte Zeile dieses Absatzes NICHT rechtsbündig formatieren; …)

Gleichzeitig kann man Word mit Shift+Enter zu einem Zeilenwechsel innerhalb des Absatzes nötigen.
Die Wirkung von beiden Eingaben veranschaulicht das beigelegte Bild – alles klar?

Über katharinakanns

Microsoft Office Master Specialist mit viel Verständnis für IHR Geschäft - ich analysiere IHRE Situation, optimiere IHRE Prozesse, automatisiere IHRE Routineaufgaben, finde IHRE Lösung, unterrichte IHRE MitarbeiterInnen, mache Vorlagen mit IHRER CI, spare IHRE Zeit und IHR Geld. Ich freue mich darauf, SIE kennenlernen zu dürfen :-)
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Outlook, Word abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s