Sie möchten in eine #Zelle von #Excel einen #Tabulator einfügen, um Text zu #generieren, der ein Stückchen zu „#springt“?
Die Funktion ZEICHEN(Zahl) liefert Ihnen ein ASCII-Zeichen zum angegebenen Code, und 9 ist der Code für den Tabulator. Daher erzeugt ZEICHEN(9) einen Tabulator.
Sie können die Funktion mit anderen Texten oder Zellreferenzen verketten – aus beiden Formeln wird mein Name mit einem Tabulator zwischen Vor- und Nachnamen:
=“Katharina“ & ZEICHEN(9) & „Schwarzer“
=VERKETTEN(„Katharina„; ZEICHEN(9);“Schwarzer„)
Das Zeichen selbst wird als merkwürdiges Kästchen angezeigt. Kopieren Sie den Zellwert allerdings in einen Texteditor, dann haben Sie einen astreinen Tabulator. Eignet sich also nur für den Zweck des Text-Erzeugens, der dann anderweitig verwendet wird (in einem Serienbrief etwa). Die Zellen in Excel haben keinerlei Tabstopps.
SORRY, aber ein nicht so bewanderter EDV-User fängt mit Ihrer Anleitung „#Tabulator in einer #Excel #Zelle“ absolut gar nichts an. Sehr, sehr schade! Vllt. sollten Sie es mal wie andere Ihrer Kollegen, mit einem kleinen „Schulungs“-Video versuchen.
Ein ziemlich desillusionierter Hilfesuchender.
LikeLike
Das stimmt – ein aufwändiges Video ist oft weitaus hilfreicher als ein einfacher Text.
Da gibt es tatsächlich viele Anbieter; ich habe selbst bisher nur wenige Videos machen können – kostet halt alles auch Zeit. Freu mich, wenn das jemand anderes für Sie geeignet anbieten konnte.
LikeLike